Seelsorge, Mentoring, Life-Coaching und Hilfestellung für Christen auf dem spannenden Weg im Glauben. Dies sind Bereiche in denen wir schwerpunktmässig tätig sind.

 

Unser Ziel ist es zum Einen Christen "fit zu machen" um sich in einer schnelllebigen Welt in Ehe, Familie, Arbeit, Freizeit, Kultur, Kirche und Staat als solche zu bewähren. 

 

Konkret geschieht dies durch:

 

Veranstaltungen/Schulungen zu Themen wie:

 

- Lebensführung nach biblischen Grundlagen

- Göttliche Vorstellung der "work-life-balance"

- Wege aus dem Burn-out und der Depression

- Leben als Christ in der heutigen Gesellschaft

- Übernatürliches Leben und Heilung

 

Mentorentätigkeit für:

 

- Menschen in verantwortungsvollen Positionen

- Gruppen (z.B. Hauskreise) 

 

 

Individuelle Seelsorge:

 

Für individuelle Seelsorge (persönlich, per Video-Call oder telefonisch) verlangen wir ein angemessenes Honorar.

In Härtefällen finden wir aber sicher auch eine andere Lösung. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

 

 

Ermutigungsdienst für Christen in schweren Zeiten:

 

Die Zeiten sind nicht einfacher geworden. Auch, und vielleicht gerade für uns Christen. Hier haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, andere Christen zu ermutigen.  Ermutigen dazu, an Gott und seinen Verheissungen festzuhalten. Denn ER IST TREU!


Ein weiterer grosser Bereich ist momentan:  


Für die Menschen um uns herum, die hier vor Ort in grosser Not stecken, mit Rat und Tat da zu sein. (Praktische Hilfe mit Lebensmittel, Alltagsgegenständen, etc. Sowie Hilfe im Behördendschungel)